Der August-Newsletter ist da!

!B: Im Vordergrund ist das Zitat von Caro aus dem Projekt Legorampen zu lesen. Das Zitat lautet: “Vielleicht sollten wir als Gesellschaft auch über die Pflicht zur Barrierefreiheit nachdenken. Und zwar wirklich ernsthaft.” Im Hintergrund des Bildes ist eine Treppe. Die Treppe verdeutlicht die alltäglichen Barrieren.

Unser Zitat des Monats kommt von Caro der Projekt-Initiatorin von unserem Team Legorampen. Eine Pflicht zur Barrierefreiheit, wie könnte das aussehen? Gemeinsam mit unseren Projektteams, Mentor:innen und Stadtgestalter:innen möchten wir uns dafür einsetzen, dass alle Menschen teilhaben können!

Team KölnCycle plant für den kommenden Monat einen Workshop, bei dem alle Interessierte alte Fahrradteile zum Leuchten bringen.

Junge Visionen für Köln trifft sich ab sofort immer dienstagnachmittags zu einer offenen Projektwerkstatt im Jugendbüro Köln.

Du möchtest noch mehr über unseren vergangenen Monat und unsere Zukunftsvisionen erfahren, dann klick dich hier direkt in die August-Newsletter-Webversion. Wenn du keine Neuigkeiten oder Community-Events verpassen willst, kannst du dich hier für den Newsletter direkt anmelden.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.