Der Oktober-Newsletter ist da!

Im Hintergrund ist ein kariertes Heft. Um das Heft sind zerknüllte Papierstücke. Rechts unten in der Ecke liegen Bleistifte. Auf dem Heft steht: “Wir möchten zusammen Freude an Lyrik teilen. - Nora, Projektteam Lizenz zum Dichten.”"Wir möchten zusammen Freude an Lyrik teilen."
- Nora, Projektteam Lizenz zum Dichten

Was uns bei junge Stadt Köln zusammenbringt, sind die Herzensthemen jeder einzelnen Person. In den Projektteams vereinen sich diese Herzensthemen zu einer Vision. Gemeinschaftlich freuen wir uns über jeden Schritt, den wir für eine bessere Gestaltung unserer Stadt meistern. Für Nora und das Projektteam von Lizenz zum Dichten ist das Herzensthema Lyrik. Für welches Thema schlägt dein Herz?

Im Oktober konnten wir einige unserer Herzensthemen zu Meilensteinen verwandeln. Gemeinsam mit Musiker David Floyd haben wir einen tieferen Einblick in seine Arbeit bei dem Projekt “Eine Stimme” bekommen und uns über Mentale Gesundheit ausgetauscht. Langjähriges Projektmitglied Johanna berichtet von ihrer Praktikumszeit bei junge Stadt Köln. Besonderes Highlight: Die Band Second Life von unserem Projekt “Eine Stimme” ist mit ihrem Song “Neustart bei der lit.COLOGNE aufgetreten. Und: Das Projektteam von Lizenz zum Dichten lädt zur dritten Lyrikwerkstatt im November!

Du möchtest noch mehr über unseren vergangenen Monat und unsere Zukunftsvisionen erfahren? Dann klick dich hier direkt in die Oktober-Newsletter-Webversion. Wenn du keine Neuigkeiten oder Community-Events verpassen willst, kannst du dich hier für den Newsletter direkt anmelden.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.