Der September-Newsletter ist da!

Unser Zitat des Monats kommt von Ronja aus dem Projektteam von KölnCycle: “Mit KölnCycle kann ich unkompliziert in meiner Freizeit Teil eines Projektes sein, das sich Upcycling auf die Fahne geschrieben hat und sogar Workshops organisiert. Mit dem tollen Team dazu macht es doppelt Spaß!” Wie wichtig Teamarbeit für ein gemeinsames Ziel ist, haben wir in verschiedenen Augenblicken gespürt. Im Spetember konnten wir viele Projektteilnehmende beim Wachsen unterstützen und durften mehrere Highlights feiern.

Die Projekttage von Du bist dran in Kooperation mit Common Purpose Deutschland haben stattgefnden.

Als Repräsentantin des Psych_Ed-Teams wurde Toni Massenberg eine Urkunde überreicht, bei der sich die Stadt Köln bei dem Projektteam für das dauerhafte ehrenamtliche Engagement bedankt und es würdigt. Mit Stolz nahm Toni die Urkunde entgegen.

Der erste FASD - Fun And Support Day fand am 11. September statt. Mentorin Annika und junge Stadt Köln-Projektleiter Frank waren mit dabei. Moderiert wurde der Workshop in Zusammenarbeit mit Luise. Gemeinsam mit ihrer Schwester Clara nutzt sie ihren Instagram-Kanal @die_fasd_twins, um über FASD aufzuklären. Das Projektteam von Politikids startet mit einer Umfrage für Kinder von 6 bis 12 Jahren. Ziel ist es Kinder in ihrem Verständnis von politischen Themen zu unterstützen.

Du möchtest noch mehr über unseren vergangenen Monat und unsere Zukunftsvisionen erfahren? Dann klick dich hier direkt in die September-Newsletter-Webversion. Wenn du keine Neuigkeiten oder Community-Events verpassen willst, kannst du dich hier für den Newsletter direkt anmelden.  

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.