junge Stadt Köln wünscht frohe Festtage und einen guten Start in 2021!

Die Festtage stehen vor der Tür, das Jahr neigt sich dem Ende zu und bei unseren digitalen Projekttreffen wird immer weniger Limo und immer mehr Tee getrunken - oder es werden gemeinsam vor der Videokamera Plätzchen gebacken und Weihnachtsdeko gebastelt. Wir finden: Zeit, um auf ein Jahr zurückzublicken, das voller Überraschungen war, die wir uns vor zwölf Monaten noch nicht hätten vorstellen können!

Wir haben alles dafür gegeben, auch digitale Jugendbeteiligung genau jetzt als Chance zu sehen und nicht zuletzt zu nutzen, um unseren Teilnehmer*innen einen Anker in stürmischen Zeiten zu bieten. Zum Ende dieses Jahres sind wir unfassbar stolz, auf unzählige digitale Projekt- und Communitytreffen zurückblicken zu können, bei denen KölnCycle ein neues Logo bekam, der Psych_Ed-Stammtisch ins Internet umzog, Legorampen gebaut und erste Szenen des Hörspiels aufgenommen wurden. 2020 hatte viele Highlights: vom ersten deutschlandweiten Legorampen-Gipfel und dem Elisabeth-Preis der CaritasStiftung über die Gestaltung unserer Online-Community, den Release der Starthilfebox und die Cologne Project Academy im Sommer bis zu den Drehs von Videos, die den Bau der Legorampen zeigen oder junge Stadt Köln in deutscher Gebärdensprache erklären.

All das wäre ohne unsere engagierten Sponsor*innen, unsere Teilnehmer*innen, ihren Tatendrang, fleißige Legospender*innen und zahlreiche weitere, die hinter den Kulissen mitgemischt haben, nicht möglich gewesen: Wir möchten deshalb diese Chance nutzen, um uns ganz herzlich bei euch dafür zu bedanken, dass junge Stadt Köln mit eurer Hilfe zu dem Projekt werden durfte, das es heute ist! Schon jetzt spüren wir, mit wie viel Energie die junge Stadt Köln-Projekte in das neue Jahr starten werden, und freuen uns bereits riesig auf erste Projekttreffen, spannende Ideen und neue Teilnehmer*innen. Bis es aber soweit ist, wünschen wir euch erholsame, fröhliche und besinnliche Festtage sowie eine große Portion Glück, Gesundheit und gute Laune für den Start in das neue Jahr. Wir sehen uns in 2021 wieder!

Zurück

Einen Kommentar schreiben