Politikids startet Umfrage für Kinder von 6 bis 12 Jahren!

Im Vordergrund ist das Logo von Politikids. Das Was ist PolitiKids?

PolitiKids ist ein multimodales Politik-Lexikon, in dem Kinder und Jugendlichen im Alter von sechs bis zwölf Jahren Begriffe rund um Politik und Demokratie nähergebracht werden. 

Dafür werden Texte, Videos, Podcasts, Schaubilder etc. zur Verfügung gestellt, die einzelne Worte und Abläufe erklären. 

Auf PolitiKids möchten wir keine bestimmte politische Gesinnung vertreten, uns jedoch klar gegen Rassismus, Sexismus und andere gruppenbezogene Feindlichkeiten positionieren und für Demokratie und Meinungsfreiheit argumentieren.  

Derzeit befindet sich die Internetseite im Aufbau und ist noch nicht verfügbar. Um sie an die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen anzupassen, führen wir eine Umfrage durch, mithilfe derer wir den Bedarf abschätzen wollen. 

Hier geht´s direkt zur Umfrage von Politikids.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.