Vom 13. bis zum 17. Juli 2020 stehen eure Ideen und Projekte im Mittelpunkt. Von digitaler Teamorganisation über Networking bis zu Kampagnenarbeit: Wir starten jeweils mit neuen Impulsen in den Tag, bevor ihr Zeit habt, um in Teams eure Ideen zu sammeln und umzusetzen. Immer an eurer Seite sind Mentor*innen, die Tipps geben und unterstützen.

 

Ob digitale Projektorganisation, Kampagnenarbeit auf YouTube oder Ideenentwicklung im Team: Für jeden Tag haben wir Impulsgeber*innen eingeladen, die euch in eurem Engagement weiterbringen. Dabei sind unter anderem Inklusions-Botschafterin Fabiana, Produktentwickler Clemens, Klimaaktivistin Carla und Coach Thomas. Sie stellen ihre Projekte vor, erzählen von ihren Kernthemen und beantworten eure Fragen.

 

 


Eine Woche lang treffen wir uns jeden Morgen im Videochat, um uns zwischen 10:00 und 12:00 auszutauschen, mit Impulsgeber*innen ins Gespräch zu kommen und Ideen für neue Projekte zu sammeln. Den Rest des Tages könnt ihr für euch nutzen - zum Beispiel um euch in Teams zusammenzufinden, Projekte zu entwickeln und Ideen umzusetzen. Immer an eurer Seite sind Mentor*innen.


Egal ob du jeden Tag oder nur an einem oder einigen Tagen dabei bist: Am Ende der Woche wartet das Projektmanagement-Zertifikat von junge Stadt Köln auf dich. Das Zertifikat hält fest, was du von den Impulsgeber*innen gelernt hast und welche Ideen du darüber hinaus in dieser Woche entwickelt und umgesetzt hast.

 

Lass uns deine Daten da, damit wir uns mit allen weiteren Informationen und den Zugang zum Videochat bei dir melden können. Wir freuen uns riesig auf dich!

In Kooperation mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Köln.

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.