Starthilfebox

Die Starthilfebox enthält alles, das du brauchst, um dein eigenes Projekt zu starten - von Vorlagen für's Brainstorming bis zur nötigen Nervennahrung.

 

 

Cologne Project Academy

Egal ob Kampagnen auf YouTube, Tipps zum Netzwerken oder digitale Teamarbeit: In den Online-Seminaren der Cologne Project Academy geben Impulsgeber*innen ihre Kenntnisse weiter.

 

 

Tipps von Alex

Projektmanagement und -arbeit leicht gemacht: In den Tipps von Alex sammeln wir alle Begriffe, Techniken und Methoden, die du kennen solltest, wenn du dein eigenes Projekt startest.

 

11 gute Gründe

Ist jetzt der richtige Moment, um loszulegen? Unsere Projektteilnehmer*innen haben einige gute Gründe gesammelt, warum du genau jetzt starten solltest!

 

Speaker*innen und Workshops

In den letzten Jahren konnten wir viel Erfahrung in der Jugendbeteiligung und der Projektorganisation sammeln. Gerne geben wir die im Rahmen von Workshops, Seminaren und Coachings weiter.

   

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.

          

 

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Bei uns haben Legosteine mehr als nur ein Leben: Nachdem mit ihnen gespielt wurde, bauen wir Rampen aus ihnen, die Köln barrierefrei machen. Möglich ist das nur dank eurer Legospenden.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Köln ist längst nicht mehr die einzige Stadt, in der aus Legosteinen Rampen gebaut werden: Um sich untereinander auszutauschen und gegenseitig zu unterstützen, gab es jetzt erstmals eine Videokonferenz mehrerer Legorampen-Projekte.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

In ihrer Schulzeit hat Lena Kohlwes für das junge Stadt Köln-Projekt K50 geschrieben, einem Jugendmagazin für Köln und die Region. Vier Jahre später ist sie Chefredakteurin von bonnFM, dem Campusradio für Bonn.