Erzähl uns deine Idee!

Schreib uns im Kontaktformular eine Sätze zu dir und deiner Idee: Wir melden uns dann zeitnah mit mehr Informationen bei dir!

 

Komm vorbei!

Wir verabreden uns zu einem Treffen und überlegen gemeinsam, was die ersten Schritte sind.

 

Start dein Projekt!

Wir unterstützen dich, dein Team zu finden, deine Idee zu konkretisieren und dein Projekt umzusetzen.

Ideen zu Projekten machen: dein eigenes Projekt starten

Wir unterstützen dich darin, aus deiner eigenen Ideen ein Projekt zu machen. Gemeinsam überlegen wir, was du brauchst: Unterstützung für dein Projektteam? Eine finanzielle Starthilfe für Materialien? Oder fachliches Know-How? Bei junge Stadt Köln werden aus deiner Idee funktionierende Projekte, die im Team umgesetzt werden.

Damit du dich mit deiner Idee bei uns melden kannst, braucht es weder ein ausgefeiltes Konzept noch einen durchdachten Businessplan. Es gibt etwas in der Welt, das dich richtig stört und das du verändern möchtest? Oft reicht schon das. Erzähl uns im Kontaktformular, was für ein Projekt du gerne umsetzen möchtest. Wir schicken dir dann mehr Infos zu!

 

 

 

 

Warum junge Stadt Köln der perfekte Ort für dein Projekt ist

  • Es bleibt dein Projekt und deine Idee, du musst die Last aber nicht alleine tragen.
  • Wir bieten dir einen Platz zum Arbeiten und ein kleines Startkapital.
  • Wir vernetzen dich mit anderen Teilnehmer*innen, die dich unterstützen.
  • Über uns bekommst du Kontakte innerhalb der Stadt zu Verwaltung, Unternehmen und anderen Institutionen.
  • Mit unserer Reichweite wird dein Projekt schnell bekannt.
  • Mit unserer Expertise können wir dich unterstützen, wenn du mal nicht weiterkommst.

 

 

Du brauchst Inspiration?

Dann schau bei unseren anderen Projekt vorbei.

KölnCycle

Wir bauen aus Schrottfahrrädern Deko-Gegenstände. Durch Upcycling wird die Stadt und deine Wohnung schöner.

Zum Projekt

Lego Rampen

Aus alten Lego-Steinen werden kleine mobile Rampen, mit den Rollstuhlfahrer*innen eine Stufe überwinden können.

Zum Projekt

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.

          

 

von Frank Liffers (Kommentare: 0)

Hinter KölnCycle versteckt sich ein neues Projekt für Köln: Gemeinsam verwandeln wir alte Schrottfahrräder in schicke Deko-Gegenstände. So werden aus Rädern stylische Uhren und aus alten Zahnrädern ausgefallene Untersetzer.Du hast noch ein altes Schrottfahrrad in der Garage stehen, das du loswerden willst?

Wir freuen uns über jede Schrott-Spende!Du hast Lust, mitzuschrauben und zu basteln? Dann komm ins KölnCycle-Team! Wir sind eine bunt zusammengewürfelte Gruppe junger Kölnerinnen und Kölner zwischen 15 und 25 Jahren. Schreib uns, wir freuen uns auf dich!

 

(Kommentare: 0)

Diese Frage haben wir uns letztes Wochenende gestellt. Von Freitag bis Sonntag haben wir uns für euch zusammengesetzt und aufbauend auf unseren Ideen ein neues Konzept erarbeitet.
Vor allem ging es bei dem Wochenende darum mehr Klarheit zu schaffen. Einerseits für uns, andererseits und dass hauptsächlich, damit wir unsere Mission klarer umsetzen können.

Seid gespannt was kommt!

(Kommentare: 0)

Um immer up to date zu bleiben folgt uns auf Instagram bei @jungeStadt.
Hier seht ihr alles was hinter den Kulissen passiert. Wir freuen uns auf euch!