Erzähl uns deine Idee!

Schreib uns im Kontaktformular eine Sätze zu dir und deiner Idee: Wir melden uns dann zeitnah mit mehr Informationen bei dir!

 

Komm vorbei!

Wir verabreden uns zu einem Treffen und überlegen gemeinsam, was die ersten Schritte sind.

 

Starte dein Projekt!

Wir unterstützen dich, dein Team zu finden, deine Idee zu konkretisieren und dein Projekt umzusetzen.

Ideen zu Projekten machen: dein eigenes Projekt starten

Wir unterstützen dich darin, aus deiner eigenen Ideen ein Projekt zu machen. Gemeinsam überlegen wir, was du brauchst: Unterstützung für dein Projektteam? Eine finanzielle Starthilfe für Materialien? Oder fachliches Know-How? Bei junge Stadt Köln werden aus deiner Idee funktionierende Projekte, die im Team umgesetzt werden.

Damit du dich mit deiner Idee bei uns melden kannst, braucht es weder ein ausgefeiltes Konzept noch einen durchdachten Businessplan. Es gibt etwas in der Welt, das dich richtig stört und das du verändern möchtest? Oft reicht schon das. Erzähl uns im Kontaktformular, was für ein Projekt du gerne umsetzen möchtest. Wir schicken dir dann mehr Infos zu!

 

 

 

 

Warum junge Stadt Köln der perfekte Ort für dein Projekt ist

  • Es bleibt dein Projekt und deine Idee, du musst die Last aber nicht alleine tragen.
  • Wir bieten dir einen Platz zum Arbeiten und ein kleines Startkapital.
  • Wir vernetzen dich mit anderen Teilnehmer*innen, die dich unterstützen.
  • Über uns bekommst du Kontakte innerhalb der Stadt zu Verwaltung, Unternehmen und anderen Institutionen.
  • Mit unserer Reichweite wird dein Projekt schnell bekannt.
  • Mit unserer Expertise können wir dich unterstützen, wenn du mal nicht weiterkommst.

 

 

Du brauchst Inspiration?

Dann schau bei unseren anderen Projekt vorbei.

KölnCycle

Wir bauen aus Schrottfahrrädern Deko-Gegenstände. Durch Upcycling wird die Stadt und deine Wohnung schöner.

Zum Projekt

Lego Rampen

Aus alten Lego-Steinen werden kleine mobile Rampen, mit den Rollstuhlfahrer*innen eine Stufe überwinden können.

Zum Projekt

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.

          

 

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Der Psych_Ed-Blog ist online! Johanna hat Marlon zu beruflichen Chancen mit psychischer Behinderung interviewt. Außerdem haben Toni, Annika und Marlon Tipps für alle gesammelt, die sich seit Beginn der Corona-Pandemie gedacht haben, "Hilfe, mein Alltag ist weg!".

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Unsere Caro wurde in die ZDF-Samstagsabend-Quizshow "Da kommst du nie drauf" als Expertin eingeladen. Um welche schräge Frage es ging, dürfen wir hier natürlich nicht verraten. Das müsst ihr euch morgen Abend ab 20.15h selbst ansehen.

Eine alte mit Hanfkordel verzierte Fahrradfelge.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Im Wochenendjournal im Deutschlandfunk am Samstag, den 4. April zwischen 9.10 Uhr und 10 Uhr. In der Sendung "Jung, politisch, engagiert - Nachwuchspolitiker gesucht" kommen die junge Stadt Köln-Aktiven zu Wort und berichten, warum und wie sie sich engagieren. Nicht als Nachwuchspolitiker, sondern durch Projekte, die politisch und gesellschaftlich relevant sind.