Marlon ist 24 Jahre alt, kommt ursprünglich aus dem Aachener Umkreis und lebt zurzeit in Köln. Er ist psychisch (seelisch) behindert und möchte demnächst eine Ausbildung zum Tischler beginnen. Warum er dafür nach Bremen zieht und wie das Bewerbungsverfahren in der Reha-Abteilung abläuft, erfährst du im folgenden Interview.

Du hast etwas zu tun, bekommst das aber zu Hause nicht hin?

I feel you. Hier ist, was meine damalige Therapeutin mir in der Grundschule beigebracht (und mich damit bis zum Abi und darüber hinaus gerettet) hat: Finde heraus, ob du besser auf Zeit oder besser auf ein Ergebnis hin arbeitest. Dann nimm dir sehr kurze, sehr erreichbare Dinge vor.

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.

          

 

Wir freuen uns auf deine Kommentare.