Neuigkeiten

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 1)

Weg mit den Berührungsängsten! Beim monatlichen Stammtisch von Psych_Ed können sich junge Erwachsene zu Themen rund um psychische Gesundheit austauschen.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

In diesem Monat stammt unser Zitat von k50-Alumna Lena: Für das Schüler*innenmagazin hat sie sich früher als Redakteurin engagiert. Heute ist sie Chefredakteurin beim Campusradio bonnFM. Auch im Newsletter: der Psych_Ed-Stammtisch, ein Interview mit Lisa von KölnCycle und unsere Online-Community.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Aus Alt macht Neu: KölnCycle entfernt Schrottfahrräder aus dem Stadtbild und verwandelt diese in schicke Dekogegenstände. Als zu Beginn der Corona-Pandemie Projekttreffen vor Ort unmöglich wurden, stellte das Team Anleitungen zusammen, plante Instagram-Beiträge und entwickelte Auftragsprozesse.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Was den junge Stadt Köln-Projekten bisher fehlte war eine Plattform, die projektübergreifenden Austausch ermöglicht – und genau das möchten wir ändern.

von junge Stadt Köln-Team (Kommentare: 0)

Legorampen sorgen für Barrierefreiheit in Köln und anderen Städten. Aber wie werden sie eigentlich gebaut? Das zeigen Valera, Richard und Caro im Video!

 

Schau auf unseren Social Media-Kanälen vorbei! Oder melde dich direkt bei uns.

Besuch uns durch einen Klick auf Facebook oder Instagram. Alternativ gelangst du über das Papierflieger-Symbol direkt zu unserem Kontaktformular.