Young Minds — Strong Souls

Deine Events für mentale Gesundheit.

Kurzbe­schreibung

Wir sind das Team von Young Minds — Strong Souls. Wir sind junge Menschen aus Köln und haben uns zur Aufgabe gemacht, jugend­ge­rechte Veran­stal­tungs­formate und Veran­stal­tungen rund um das Thema “Mentale Gesundheit” zu entwickeln.

Unser großes Ziel: Im Rahmen der “KölnBonner Woche für Seelische Gesundheit” im Herbst 2025 werden wir einen eigenen Programm­zweig mit 20 Veran­stal­tungen von und für junge Menschen anbieten. Bis dahin werden wir einige Veran­stal­tungs­formate ausprobieren.

Celina, Frank, Henriette, Luke, Markus

KickOff-Meeting

Hier anmelden!

12.07., 18–21 Uhr
13.07., 11–16 Uhr

Herbrandstr. 10
50825 Köln-Ehrenfeld

Diese Ziele wollen wir erreichen

Termine

📅 Kick Off für alle zwischen 16 und 22 Jahren.
Leute kennen­lernen, Pizza essen, Ideen sammeln, Pläne schmieden
Wir wollen das Projekt mit jungen Menschen gemeinsam planen! Deine Ideen und dein Engagement ist willkommen.
- 12.07.24 von 18:00 bis 21:00 Uhr
- 13.07.24 von 11:00 bis 16:00 Uhr
📍 Ort: Herbrand­straße 10, 50825 Köln-Ehrenfeld

@jungestadtkoeln

Follow us on Insta!
Immer up to date sein, wann das nächste Teamtreffen ist?
Einfach auf Insta folgen.
Create. Einfach mitgestalten!

So kannst du mitmachen

Vorschläge für Veran­stal­tungs­formate einbringen. Bei Planungs­work­shops mitmachen. Werbung machen. Unseren Social Media-Auftritt mitge­stalten… komm doch einfach mal zu unseren (digitalen) Treffen dazu.

Förderer

Wir danken diesen Organi­sa­tionen für die großzügige finan­zielle und ideelle Unter­stützung. Dadurch wird es möglich, dass jungen Menschen in Köln ein Rahmen geboten werden kann, in sie sich engagieren können und in dem junge Ideen Ausdruck finden.

Projekt­leitung

Frank Liffers

“Komplexe Zusam­men­hänge zu verstehen, einzu­ordnen und weiter­zu­en­ti­ckeln fällt mir leicht. Ich unter­stütze gerne bei der Suche nach kreativen, realis­ti­schen und umsetz­baren Lösungen, Jugend­be­tei­ligung in einer Kommune zu stärken.”

Nach oben scrollen
Skip to content