Mach genau dein Ding!

Wir unter­stützen dich dabei! Egal ob du schon einen Plan hast oder nicht die kleinste Idee wofür dein Herz schlägt: Wir helfen dir es heraus­zu­finden und werden Mitstreiter:innen in deiner Sache. Nichts ist zu klein, zu albern oder zu schwierig: Lass uns gemeinsam einen Anfang finden.

Dein Herzens­thema finden

Du willst etwas tun, Dinge anpacken, dein Umfeld mitge­stalten, deine Stimme hörbar machen. Aber: Du weißt nicht, wo du anfangen sollst? Wir helfen dir da raus! Dabei sagen wir dir nicht, was du tun sollst. Wir erwarten nichts von dir. Wir unter­stützen dich dabei, dein Herzens­thema zu finden und heraus­zu­finden, wo sich dein Engagement genau richtig anfühlt.

Deine Idee durchziehen

Da ist was, das dich schon lange nervt? Man müsste wirklich mal… Irgend­jemand sollte.… Einfach machen! Wir helfen dir dabei, aus deiner Idee einen Plan zu machen und begleiten dich Schritt für Schritt bei der Umsetzung. Dabei stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite, werden deine Team-Mates und setzen uns mit dir für deine Sache ein.

So unter­stützen wir dich

Start­hil­febox

Hier ist alles drin, was du brauchst, um deine Ideen in die Welt zu bringen: Ideen­fin­dungs-Leindwand, Erste Schritte für die Projekt­um­setzung, Stifte, Post-Its, Gummi­bärchen, Team-Rollenkarten, Proto­koll­vor­lagen. Und ein 50 Euro-Gutschein, mit dem du Materi­al­kosten erstattet bekommst. 

Was Andere so machen

Hier kannst du die Projekte und Aktionen unserer Jugend­lichen kennen­lernen. Dir gefällt was du siehst? Melde dich und mach einfach mit!

Blogbei­träge zu Projekten

Interesse? Schreib uns einfach!

Nach oben scrollen
Skip to content