“Man sagt immer, dass die Zeit die Dinge verändert. Aber tatsächlich musst du sie selber verändern.“ — Andy Warhol
Etwas ist anders. Richtig: junge Stadt Köln ein neues Logo!
Entwickelt haben wir es in einem partizipativen Prozess gemeinsam mit ehemaligen und aktiven Teilnehmenden, dem junge-Stadt-Team und acht Studierenden der Lehrveranstaltung „Corporate Design“ der Rheinischen Fachhochschule Köln mit Prof. Karen Nennen. Alle haben in mehreren Runden und Prozessphasen Ideen eingebracht und Feedback gegeben.
Die Idee hinter dem neuen Design: Wir hinterlassen mit unseren Aktionen unseren Fingerabdruck – in der Stadt, in Institutionen und Organisationen. Den Prozess unterstützt hat die Markenagentur Endmark mit Geschäftsführerin Christine Stark und ihrem Team. Das Team der Grafikagentur sons of ipanema hat die finalen Entwürfe erstellt. Vielen Dank an alle, die sich eingebracht haben!
Wir brauchen jetzt ein Weilchen, um Logo und Farben überall zu ändern. Auch hier auf der Homepage wird das noch ein bisschen dauern.
Wir freuen uns auf eure Kommentare zum neuen Logo!
1 Kommentar zu „Neues Logo“
Hallo Junge Stadt Köln,
ich finde das Logo super und es gefällt mir vom Sinn und von der Gestaltung her sehr sehr gut!
Gratulation zu 11 Jahren, ihr seid eine gute Adresse in Köln!
Grüße von Monika Brunst
Ehrenamtsberaterin der Caritas im Freiwilligenzentrum Mensch zu Mensch