Neues Logo

Logo Junge Stadt mit Schriftzug "Junge Stadt". Links daneben ein Fingerabdruck in dem ein Smiley eingearbeitet ist. Farben: Grün und Blau.

“Man sagt immer, dass die Zeit die Dinge verändert. Aber tatsächlich musst du sie selber verändern.“ — Andy Warhol

Etwas ist anders. Richtig: junge Stadt Köln ein neues Logo! 

Entwi­ckelt haben wir es in einem parti­zi­pa­tiven Prozess gemeinsam mit ehema­ligen und aktiven Teilneh­menden, dem junge-Stadt-Team und acht Studie­renden der Lehrver­an­staltung „Corporate Design“ der Rheini­schen Fachhoch­schule Köln mit Prof. Karen Nennen. Alle haben in mehreren Runden und Prozess­phasen Ideen einge­bracht und Feedback gegeben. 

Die Idee hinter dem neuen Design: Wir hinter­lassen mit unseren Aktionen unseren Finger­ab­druck – in der Stadt, in Insti­tu­tionen und Organi­sa­tionen. Den Prozess unter­stützt hat die Marken­agentur Endmark mit Geschäfts­füh­rerin Christine Stark und ihrem Team. Das Team der Grafikagentur sons of ipanema hat die finalen Entwürfe erstellt. Vielen Dank an alle, die sich einge­bracht haben! 

Wir brauchen jetzt ein Weilchen, um Logo und Farben überall zu ändern. Auch hier auf der Homepage wird das noch ein bisschen dauern.

Wir freuen uns auf eure Kommentare zum neuen Logo!

1 Kommentar zu „Neues Logo“

  1. Hallo Junge Stadt Köln,
    ich finde das Logo super und es gefällt mir vom Sinn und von der Gestaltung her sehr sehr gut!
    Gratu­lation zu 11 Jahren, ihr seid eine gute Adresse in Köln!
    Grüße von Monika Brunst
    Ehren­amts­be­ra­terin der Caritas im Freiwil­li­gen­zentrum Mensch zu Mensch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Das könnte dich auch interessieren

Nach oben scrollen
Skip to content